Ihr Partner fürs Wohnen und Bauen

Der am 29.12.1977 geborene Andreas Reuter, Urenkel des Firmengründers, erlernte von 01.08.1994 bis Juni 1997 in Buschhütten das Tischlerhandwerk. Den Besuch der Meisterschule Arnsberg 2001 beendete er mit der Meisterprüfung.
Seit Sommer 2002 sind Karl-Jürgen Reuter + Sohn Andreas Reuter Inhaber der Karl Reuter GbR Schreinerei.

Der weitere Urenkel und Sohn Matthias Reuter erlernt zur Zeit in Eichen das Tischlerhandwerk und wird im Sommer 2008 die Gesellenprüfung ablegen.

In den Anfängen und Nachkriegsjahren wurden bis zu 12 Mitarbeiter beschäftigt und es wurden fast jedes Jahr Tischlerlehrlinge ausgebildet.Heute sind neben den Inhabern Tischlergeselle Marc Schneider und 2 Auszubildende,
beschäftigt.

Arbeiten in der Bertrams- und Hindenburgsiedlung, sowie an öffentlichen Gebäuden und bei Privatkunden wurden ausgeführt. Bis zum Ende der 60.Jahre wurden Fenster und Türen noch selbst hergestellt. Dann begann die Zeit der Fertigprodukte und es wurden fertige Elemente zugekauft. Türen und Fenster werden nur noch in geringem Umfang selbstgefertigt. Der Bereich Innenausbau mit auf Maß gefertigten Möbel und Schränken z.T. unter Dachschrägen und Küchen hat zugenommen. Ebenso die Reparatur-, Umbau- und Sanierugsarbeiten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Lieferung und Einbau von Brandschutztüren und Brandschutzverkleidungen. Im laufe der Jahre wurde der Maschinenpark Stück für Stück erneuert und durch Spezialmaschinen erweitert.

 

Karl Reuter | Logo
tischlernrw
Umweltgemeinschaft
AusgewFachbetrieb1